• 005.jpg
  • 011.jpg
  • 004.jpg
  • 001.jpg

Theater Movo gastiert in Bern mit «Über die Verhältnisse»

movo

Im neuesten Stück «Über die Verhältnisse» des movo Gebärdensprachtheater dreht sich alles um um Geld, Schuld und Lüge. Eine Farce über Soll und Haben in Paar- und Wirtschaftsbeziehungen. Ein Stück in Laut-, Bild- und Gebärdensprache - und somit sowohl für Hörende und Gehörlose gleichermassen verständlich, wie auch missverständlich.

Text: Meret Matter, Raphael Urweider. Regie: Meret Matter. Mit: Lilian Fritz, Gian-Reto Janki, Grazia Pergoletti, Dominik Gysin, Katja Tissi. Musik/Vibration: Roland Bucher. Ausstattung: Sara Giancane. Licht: Lorenz Gurtner. Produktion: Nico Feer.

Theater in Gebärdensprache/Lautsprache und induktive Höranlage für Hörsystemtragende.

Mehr Informationen zum Theaterstück

Link zum Programm und Ticket Reservation (Theater Tojo)

Cochlea-Implantation im Seniorenalter

CI-Forum 2017Das diesjährige CI-Forum von pro audito schweiz greift ein neues Thema auf: Cochlea-Implantation im Seniorenalter. Eignet sich das Cochlea Implantat auch bei Altersschwerhörigkeit? Bei dieser Tagung für Betroffene und Interessierte erfahren Sie das Neueste auf dem Gebiet der Cochlea Implantation und können an der Industrieausstellung mit diversen CI Herstellern in Kontakt treten und Details erfahren.

Das CI-Forum findet am 4. November 2017 im neuen Gebäude der Fachhochschule Nordwestschweiz direkt beim Bahnhof Olten statt.

Flyer CI-Forum

Neuer Gebärdenname der IGGH

Unbenannt-2Nun haben wir einen offiziellen Gebärdennamen. Während unserer Mitgliederversammlung der Interessengemeinschaft Gehörlose und Hörbehinderte IGGH vom 9. Mai 2017 wurde der neue Gebärdenname der IGGH zum ersten Mal präsentiert.

Quelle: IGGH

IGGH