Aprillen: Berner Lesefest mit induktiver Höranlage
Aprillen eröffnet mit einem besonderen Glanzmoment. Die frisch gekürte Gewinnerin des Ingeborg Bachmann Preises 2025, Natascha Gangl, bringt ihr vielfach gelobtes Sprachuniversum nach Bern. Mit ihrem Text ‹DA STA› begeisterte sie Jury und Publikum, denn er verbindet Poesie, Identität und die verschütteten Geschichten eines Grenzgebiets.
Zur Eröffnung präsentiert Gangl im Duo mit der virtuosen Schlagwerkerin Judith Schwarz das Sprach Sound Stück ‹Es ist Samstag›. Ein Text, der Alltagsprosa, Essay und Klangkunst verschmelzen lässt und dabei das grosse Ganze ebenso ausleuchtet wie das feine Detail. Staub, soziale Klassen, Astrophysik, Zeitschleifen, Putzen, Privates und Politisches. Alles findet seinen Platz und verwandelt sich laufend weiter.
Mehr Informationen im Programm der Aprillen
Das Schlachthaus Theater verfügt über eine induktive FM-Höranlage. Melden Sie sich via lesefest@nullaprillen.ch an, um ein Gerät zu reservieren.
Information zur Höranlage (Barrierefreiheit) www.aprillen.ch
Schlachthaus Theater im www.hoeranlagen.ch
- Organisator
-
Partnerorganisation - Datum und Uhrzeit
- Mittwoch, 22. April 2026 – 20:00 Uhr
- Ort
- Schlachthaus Theater, Rathausgasse 20, 3011 Bern
- Veranstaltungskategorie


